Skip to content

News

Januar 2023 - eine weitere Schicht

Seit Januar bedienen wir eine sechste Schicht. Das neue (gebrauchte) Fahrzeug ist bereits fleißig im Einsatz. Natürlich erweitern wir auch weiterhin unseren Personalstamm. Willkommen, liebe neue Kollegen!

Dezember 2022 - eine zusätzliche Schicht

Mitte Dezember 2022 wird eine zusätzliche Schicht für einen KTW bedient. Somit werden täglich fünf Schichten von unseren Fahrzeugen gefahren. Wir freuen uns, unseren Kollegenkreis zu vergrößern. Herzlich willkommen an alle neuen Kolleginnen und Kollegen!

März 2021 - ein Jahr Pandemie

Ein Jahr liegt nun der Beginn des ersten Lockdowns zurück!

Wir haben alle zusammen einiges erlebt… Einen Ansturm auf Toilettenpapier, Nudeln, Mehl, etc., Panikreaktionen im Gesundheitswesen, Politikerinnen und Politiker, die sich nicht einig waren und auch heute noch nicht sind, Coronaleugner und Schlafschafe…

Trotz aller Widrigkeiten, trotz aller Ängste und Unsicherheiten, unter erschwerten Bedingungen, haben wir es bis hierhin geschafft.

Dafür möchten wir allen Kolleginnen und Kollegen aus dem Gesundheitswesen danken. Gemeinsam werden wir diese Pandemie überstehen! Lassen wir den Fokus auf das Ende dieser harten Zeit nicht aus den Augen. Bleiben wir zusammen standhaft und agieren überlegt und vernünftig, auch wenn es manchmal schwerfällt oder sogar wehtut.

Einsatzfahrzeuge seit 2021:

Vier einsatzbereite Fahrzeuge, Typ: 1 x Mercedes Sprinter lang, 3 x Mercedes Sprinter kurz, allesamt Krankentransportwagen (KTW) mit Kartsana powerBRAVA und Utila PowerTrax

03.06.2020 - 40 Jahre KTD GRÜN WEISS:

Dankeschön an alle Mitarbeiter und an alle, die auch von Außen ihren Beitrag dazugeleistet haben, damit dieses Jubiläum möglich wurde.
Leider waren aufgrund Corona keinerlei Feierlichkeiten möglich, es ist jedoch geplant, diese nachzuholen, wenn sich die Pandemielage entspannt hat.

Einsatzfahrzeuge seit 2019:

Vier einsatzbereite Fahrzeuge, Typ: 1 x Mercedes Sprinter lang, 3 x Mercedes Sprinter kurz, allesamt Krankentransportwagen (KTW), drei Fahrzeuge mit Kartsana powerBRAVA und Utila PowerTrax, einer mit Stryker M1 und Utila ALS 300

Einsatzfahrzeuge seit 2018:

Vier einsatzbereite Fahrzeuge, Typ: Mercedes Sprinter, allesamt Krankentransportwagen (KTW), mittlerweile zwei Fahrzeuge mit Kartsana powerBRAVA und Utila PowerTrax, der Rest mit Stryker M1 und Utila ALS 300

Einsatzfahrzeuge seit 2017:

Vier einsatzbereite Fahrzeuge, Typ: Mercedes Sprinter, allesamt Krankentransportwagen (KTW), drei mit Stryker M1 und Utila ALS 300, das neueste mit Kartsana PowerBrava und Utila ALS 300 PowerTrax

Einsatzfahrzeuge seit 2016:

Fünf einsatzbereite Fahrzeuge, Typ: Mercedes Sprinter, vier KTW und ein Reservefahrzeug (Notfallkrankenwagen Typ B)

03.06.2015 - 35 Jahre KTD GRÜN WEISS:

Dankeschön an alle Mitarbeiter und an alle, die auch von Außen ihren Beitrag dazugeleistet haben, damit dieses Jubiläum möglich wurde.

Neues Einsatzfahrzeug 2012:

Ein neuer RTW, Typ: Mercedes Sprinter DELFIS, wurde in Dienst genommen.

Neues Einsatzfahrzeug 2011:

Ein neuer RTW, Typ: Mercedes Sprinter DELFIS, wird demnächst in Dienst genommen.

Neues Einsatzfahrzeug 2010:

Zum 01.10.2010 stellten wir ein neues Fahrzeug (Mercedes Sprinter) in Dienst.

Im Jahr 2010 haben unsere Fahrzeuge ein neues Aussehen bekommen, insbesondere wurde hier auch auf den Wiedererkennungswert und die Sichtbarkeit bei Nacht Wert gelegt – aber schauen Sie selbst.

Tagesdesign

16165701607013

Nachtreflex

16165701606652

Heckansicht

heck

05.06.2020 – 40 Jahre KTD GRÜN – WEISS

Dankeschön an alle Mitarbeiter und an alle, die auch von Außen ihren Beitrag dazu geleistet haben, damit dieses Jubiläum möglich wurde.

Die Geschäftsführung sagt DANKE!

Aufgrund Corona wurden sämtliche Anlässe und Feierlichkeiten bezüglich dieses Jubiläums auf unbestimmte Zeit verschoben!